Häufig gestellte Fragen

Du hast noch offene Fragen? Dann findest du vielleicht auf dieser Seite deine Antwort. Hier haben wir eine Auflistung erstellt für die häufigsten Fragen und den passenden Antworten.

Textilien und Druck

Für diejenigen unter euch, die nicht wissen, was Print-on-Demand bzw. Stick-on-Demand ist: Print-on-Demand/Stick-on-Demand ist letzten Endes nichts anderes als Druck bzw. Stick auf Nachfrage, also es wird erst dann produziert, wenn auch jemand wirklich Interesse an einem Produkt hat und das ganze erwirbt. Dadurch spart man CO² und belastet nicht unnötig die Umwelt wie bei einer herkömmlichen Produktion, wenn auf Masse produziert wird.

Wir setzen hierbei zum Großteil unserer Produkte auf Stanley/Stella, welche mit langlebigen und recyclebaren Textilien überzeugen. Die Textilien vereinen eine hervorragende Qualität, sorgen für Nachhaltigkeit und bieten optimalen Tragekomfort.

Unsere Produkte werden ausschließlich mit der Neo-Pigment Tinte von Kornit bedruckt, welche absolut frei von Schwermetallen, Formaldehyden und Alkylphenolethxylaten (APE) ist und somit unschädlich für Mensch und Natur. Zusätzlich ist die Tinte wasserbasiert und biologisch abbaubar. Die Digitaldruckmaschinen von Kornit sorgen beim Druckprozess für einen erheblich geringeren Wasserverbrauch als bei klassischen Druckverfahren.

Bestellungen

Wenn du bereits eine Bestellung aufgegeben hast du aber deine Bestellung stornieren möchtest, dann schicke bitte an uns schnellstmöglich eine E-Mail mit deiner Bestellnummer, um zu überprüfen, ob wir die Bestellung noch stornieren können. Sobald die Bestellung in der Produktion ist, ist dies nicht mehr möglich.

Bestellungen, die vor 12 Uhr eingehen, werden am selben Tag in die Produktion aufgenommen. Unsere durchschnittliche Produktionszeit beträgt etwa 3-4 Werktage. Bitte beachte, dass bei größeren Bestellungen die Produktionszeit variieren kann.

Zahlungsmethoden

Aktuell bieten wir folgende Zahlungsmethoden in unserem Onlineshop an: Klarna Rechnung, Sofort, PayPal, Visa, Mastercard, Maestro, UnionPay, Apple Pay und Google Pay.

Versand

Wir versenden zurzeit ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Wir verpacken unsere Produkte aus unbehandeltem Papier und Karton, welches leichter wiederverwertet werden kann und versenden unsere Produkte umweltfreundlich mit "Go Green", einem Klimaschutzprojekt von DHL, mittels Elektrofahrzeugen oder Fahrrädern die Produkte zu Ihnen nach Hause.

Nach Fertigstellung des Produkts beträgt die Versandzeit 2-3 Werktage.

Ja, wir bieten eine Sendungsverfolgung an. Nachdem deine Bestellung versendet wurde, erhältst du in deiner E-Mail-Versandbestätigung eine Sendungsnummer mit einem Link, auf der du die Möglichkeit hast deine Sendung nachzuverfolgen.

In Ausnahmefällen kann es auch mal vorkommen, dass die bestellte Ware nicht zu den gewöhnlichen Lieferzeiten geliefert wird. Wenn dies der Fall sein sollte, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter folgender E-Mail: info@odenwald-mit-stil.de

Reklamation

Sollte ein Produkt Mängel aufweisen oder du die falsche Bestellung erhalten haben, bedauern wir dies aufrichtig. Wir möchten sicherstellen, dass dein Einkaufserlebnis immer reibungslos verläuft. Wenn das gelieferte Produkt fehlerhaft ist oder der Druck trotz korrekter Pflegeanleitung abblättert, stehen wir gerne zur Verfügung.

So gehst du vor:

  1. Klicke auf den Menüpunkt "Reklamation/Retoure anmelden" im Fußbereich unserer Website.
  2. Du wirst auf eine Seite weitergeleitet, auf der du das Problem melden kannst.
  3. Folge den angegebenen Schritten auf der rechten Seite, um das Problem zu lösen.

Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail an info@odenwald-mit-stil.de mit folgenden Informationen schreiben:

  • Bestellnummer
  • Bestelltes Produkt
  • Hänge Fotos an, um das Problem zu veranschaulichen.

Unser Ziel ist es, jede Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir schätzen deine Geduld und Kooperation bei diesem Prozess.

Bitte beachte, dass der Kunde selbst die Kosten für den Rückversand trägt.

Nach Bearbeitung der Reklamation wird das Geld zurückerstattet. Dieser Prozess kann bis zu 14 Tage dauern.

Retoure

Auf der Produktseite eines jeden Artikels wird eine Größentabelle angegeben, um Ihre optimale Größe zu bestimmen. Zusätzlich wird darauf hingewiesen, dass es zu einer Abweichung von ca. 3 cm kommen kann. Unter folgendem Link gelangt ihr zur Seite mit allen Größentabellen der von uns angebotenen Produkte: Alle Größentabellen auf einen Blick

Auch die Farben können möglicherweise von der Auswahl im Onlineshop und dem tatsächlichen Endprodukt abweichen.

Wenn die Größe oder die Farbe dennoch Ihnen nicht passen sollte, dann haben Sie unter folgendem Link die Möglichkeit die gelieferten Waren innerhalb von 4 Schritten zu retournieren: Retourenanmeldung

Bitte beachte, dass der Kunde selbst die Kosten für den Rückversand trägt.

Nach Bearbeitung der Reklamation wird das Geld zurückerstattet. Dieser Prozess kann bis zu 14 Tage dauern.